Unser Hof

Unser Hof
Unser Ferienhof liegt außerhalb der Gemeinde Dörphof, Ortsteil Schuby, in Richtung Schubystrand,  am Rande des Naturschutzgebietes „Schwansener See“.

Die Ostsee ist nur 1.500 m entfernt.

Der Hof wurde 1956 als Aussiedlerhof gebaut. 1990 haben wir den Hof erworben und zu einem Ferienhof umgestaltet. Seitdem sind wir bemüht, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Die Wohnungen werden in regelmäßigen Abständen renoviert und auch unser Garten hat sich zu einem Wohlfühlparadies entwickelt. Für Gartenliebhaber gibt es immer etwas zu entdecken

Auf unserem Hof leben neben unseren Islandpferden noch Laufenten, Schafe und Ziegen sowie eine Katze.


Unser Hausgrundstück mit vielen Bäumen, schattigen und sonnigen Sitzplätzen, Grill und Lagerfeuerplatz ist ca. 7000 qm groß. Hier können Kinder unbegrenzt  spielen. Es gibt eine große Rasenfläche, einen Spielplatz mit Sandkasten, Schaukeln, Wippe, Klettergerüst und ein Trampolin.

Auf den angrenzenden Wiesen stehen Kühe, Kamerunschafe, Ziegen und Pferde. Mit etwas Glück können Sie Dam- und Rotwild, Fischreiher und viele andere Tiere in freier Natur beobachten.

Kinder können nach Absprache gerne  auf unserem Reitplatz geführt werden. Aufgrund des Alters unserer Pferde ist dies jedoch nur noch eingeschränkt möglich.

Share by: